Mein Name ist Kerstin Klein. Ich lebe mit meinem Mann Thomas Klein,

2 Neufundländerdamen und 2 Katzen in Magdeburg.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Hunden verschiedener Rassen. Seit fast 20 Jahren gehört meine Liebe den Neufundländern, heute bereichern Frieda, geb.2007 und Wilma, geb. 2011 unser Leben.

Aber angefangen hat alles mit meiner Colliehündin Jana, mit ihr bin ich in den Hundesport eingetreten und war 20 Jahre sehr aktiv, auch mit meinen damaligen Neufundländern.

Jetzt lebe ich meinen Traum, mein Hobby wurde zum Beruf……Berufung.

Ich habe im Sommer 2012 einen Hundekindergarten mit Hundeschule eröffnet.

Im DOG PLANET  werden Hunde tagsüber betreut und ich möchte im Training für Mensch und Hund , dass aus Ihnen und ihrem Hund ein harmonisches Team wird.

Unsere Hunde möchten von uns nur sicher durchs Leben geführt werden, die wenigsten wollen die Weltherrschaft übernehmen.

Aber wir möchten und erwarten auch so vieles von unseren Hunden.

Sie sollen entspannt an der Leine gehen, auch wenn Nachbars Lumpi um die Ecke springt, sie sollen bei jedem Rückruf sofort alles stehen und liegen lassen, im Restaurant sollen sie dekorativ neben uns liegen, Jogger, Fahradfahrer und Co dürfen sie nur nett hinterher gucken und nicht zur Eile antreiben, jede Leberwurstschnitte auf dem Boden sollte gekonnt ignoriert werden, Katzen dürfen sie nicht zum Fressen gern haben, natürlich sollen sie auch jeden Hund toll finden, Ach so, Jagen dürfen sie natürlich auch nicht und und und.... Die Liste könnte ich noch beliebig fortführen.

ABER WIE MACHEN WIR DAS?????

Bei der Erziehung unserer Hunde hilft uns enorm unsere Körpersprache, wenn wir sie richtig und bewusst einsetzten. Um so klarer wir mit unserer Körpersprache sind, um so besser kann uns unser Hund verstehen. Unsere Hunde sind ''kleine'' Meister, wenn es darum geht uns zu beobachten und uns ''zu lesen''. Ich möchte den Hundebesitzern dabei helfen, das gesprochene Wort mit ihrer Körpersprache in Einklang zu bringen.

Ich bin nicht gegen Futter in der Hundeerziehung, aber es gibt so viele Möglichkeiten unseren Hund zu loben und sein Verhalten zu bestätigen. Wir sollten da etwas kreativer sein, denn nur durch Futtergabe baue ich keine Bindung auf. Natürlich gibt es Situationen, wo wir schon mal zum Futterbeutel greifen müssen, aber wenn wir eine Bindung zu unserem Hund möchten, müssen wir mehr leisten, als die Futtertube raus zu holen.

Da mir meine langjährige Erfahrung auf keinen Fall ausreicht, habe ich bei  dogument ein anderthalb jähriges Studium absolviert. Die Ausbildung bei dogument beruht auf Körpersprache des Menschen und des Hundes. Um mein Wissen zu erweitern, besuche ich regelmäßig  Seminare und Workshops.

Seit gut einem Jahr arbeite ich mit meinem Mann Thomas im Hundekindergarten zusammen, er übernimmt zum großen Teil die Betreuung der Hunde und ist bei Veranstaltungen für die Versorgung unserer Kunden verantwortlich.

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 zur Ausbildung von Hunden für Dritte nach dem Bundestierschutzgesetz.