Mein Name ist Kerstin Klein. Ich lebe mit meinem Mann Thomas Klein,

2 Neufundländerdamen und 2 Katzen in Magdeburg.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Hunden verschiedener Rassen. Seit fast 20 Jahren gehört meine Liebe den Neufundländern, heute bereichern Frieda, geb.2007 und Wilma, geb. 2011 unser Leben.

Aber angefangen hat alles mit meiner Colliehündin Jana, mit ihr bin ich in den Hundesport eingetreten und war 20 Jahre sehr aktiv, auch mit meinen damaligen Neufundländern.

Jetzt lebe ich meinen Traum, mein Hobby wurde zum Beruf……Berufung.

 

 

Ich habe im Sommer 2012 einen Hundekindergarten mit Hundeschule eröffnet.

Im DOG PLANET  werden Hunde tagsüber betreut und ich möchte im Training für Mensch und Hund , dass aus Ihnen und ihrem Hund ein harmonisches Team wird.

Da mir meine langjährige Erfahrung auf keinen Fall ausreicht, habe ich bei  dogument ein anderthalb jähriges Studium absolviert. Die Ausbildung bei dogument beruht auf Körpersprache des Menschen und des Hundes. Um mein Wissen zu erweitern, besuche ich regelmäßig  Seminare und Workshops.

Seit gut einem Jahr arbeite ich mit meinem Mann Thomas im Hundekindergarten zusammen, er übernimmt zum großen Teil die Betreuung der Hunde und ist bei Veranstaltungen für die Versorgung unserer Kunden verantwortlich.

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 zur Ausbildung von Hunden für Dritte nach dem Bundestierschutzgesetz.